Das Presbyterium

Zusammen mit Pfarrer Wulf leiten die Mitglieder des Presbyteriums unsere Kirchengemeinde. Im Rahmen ihres ehrenamtlichen Engagements beraten und entscheiden sie gemeinsam u. a. über Veranstaltungen und Angebote der Kirchengemeinde, über den Finanzhaushalt und Personalangelegenheiten oder die Gebäudeunterhaltung.

Sprechen Sie uns gerne an! Bei Bedarf stellt das Gemeindebüro den Kontakt zu den einzelnen Mitgliedern des Presbyteriums her.

Sie können sich eine Mitarbeit im Presbyterium vorstellen? Dann wenden Sie sich gerne an Pfarrer Wulf oder an ein Presbyteriumsmitglied.

Dietrich Wulf

geboren am 30.12.1958 in Soest, Ordination am 25.06.1989  in Münster, Pfarrer in Neuenkirchen-Wettringen seit dem 01.05.2001.

Verheiratet seit dem 16.05.1980 mit Carmen Wulf, drei erwachsene Kinder.

Interessen: Musik: Rock (Deep Purple) und Barock Literatur: Geschichte und Science Fiction (Perry Rhodan) Fernsehen: Nachrichten und Krimis.

Warum ich Pfarrer / Christ bin: Weil ich auf der Suche nach Gott bin. Was mich im Beruf besonders interessiert: Vorbereitung und Durchführung von Gottesdiensten Bibelarbeiten und thematische Vorträge in Gruppen und Kreisen

Sönke Delarue

Ich bin verheiratet und Vater von zwei schulpflichtigen Kindern. Meine Kinder- und Jugendzeit habe ich an der schleswig-holsteinischen Westküste verbracht, seit 2001 ist Neuenkirchen für mich und meine Familie Heimat. Beruflich bin ich seit rund 30 Jahren bei der Agentur für Arbeit in verschieden Funktionen rund um das Thema berufliche Integration beschäftigt. Meine Hobbies sind Reiten, Kochen, Musik hören und gemeinsame Zeit mit meiner Familie verbringen. Als Christ glaube ich an Gott und möchte durch meine Mitarbeit im Presbyterium meinen Beitrag leisten, dass unsere Kirchengemeinde (wieder) ein lebendiger Ort der Begegnung für Jugendliche und Erwachsene ist (wird)

Hans-Joachim Felber

Verheiratet, 4 Kinder, Bankkaufmann, Hobbies: Musik machen/hören, in der Fankurve stehen, wenn meine 3 Jungs für Vorwärts Wettringen kicken.

Ich engagiere mich in der Kirchengemeinde, weil ich in ihr groß geworden bin und mir ihr „Schicksal“ am Herzen liegt. Ich habe jahrelang die Kindergottesdienste besucht, bin hier konfirmiert und getraut worden und spiele seit rund 40 Jahren die Kirchenorgel. In Zeiten, in denen Kirchen immer leerer werden, möchte ich mich auch durch das Engagement im Presbyterium offen zum christlichen Glauben bekennen.

Jürgen Wittmann

Zu meiner Familie gehören meine Frau Katrin und die Kinder: Benjamin, Silas, Josua, Hannah, Micha. Ich habe Theologie im Theologischen Seminar Tabor in Marburg studiert. Zurzeit arbeite ich als Betreuer in einer Tagespflege in Rheine. Ich bin gerne in der Natur unterwegs und singe gerne. Ich wurde von klein auf ohne Druck christlich erzogen und habe mich mit 12 Jahren auf einer Kinderfreizeit bewusst entschieden, mein Leben mit Jesus Christus zu leben. Seit dieser Zeit hat mich der Glaube an Jesus Christus durch gute und schlechte Zeiten getragen. Ich bespreche die großen und kleinen Lebensentscheidungen mit Jesus Christus und vertraue darauf, dass er mein Leben richtig führt. Ich sehe meine Aufgabe im Presbyterium, weil ich dadurch die Arbeit in unserer Gemeinde noch besser mitgestalten kann.

Maike Yeung

Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und bin Lehrerin für Englisch und evangelische Religion. Geboren und aufgewachsen bin ich in Solingen im Bergischen Land. Dort habe ich seit frühester Kindheit Kontakt zu Gottesdienst und aktiver Gemeindearbeit gehabt. Studiert habe ich in Wuppertal und bin nach einem kurzen Aufenthalt in Rheine 2009 nach Neuenkirchen gezogen. Seit 2010 habe ich bis im letzten Jahr den Kindergottesdienst in unserer Gemeinde gemacht und habe mit der Arbeit im Presbyterium nun eine neue Aufgabe in der Gemeinde. Mir ist es wichtig, dass gerade Kinder und Jugendliche angesprochen werden und dort abgeholt werden, wo sie sich mit ihren Gedanken und ihrem Glauben befinden. Ich werde mir Mühe geben, meinen Beitrag dazu zu leisten.

Herbert Schäfer

Seit 1976 bin ich verheiratet und habe 3 Söhne, 3 Schwiegertöchter und 10 Enkelkinder. Geboren wurde ich am 10.12.1954 in St. Arnold. Nach dem Besuch der Volksschule/Hauptschule habe ich eine Dreherlehre abgeschlossen. Mit anschließendem bestandenem Abitur studierte ich in Münster ev. Theologie und Physik für das Lehramt der Sekundarstufe I. Im Anschluss an den Referendardienst leitete ich das Haus der offenen Tür der ev. Kirchengemeinde Erkelenz. Meine erste Stelle als Lehrer folgte an der Realschule Marienheide. 1992 wechselte ich zur Geschwister-Scholl-Realschule Emsdetten an der ich von 1999 bis zu meiner Pensionierung 2019 als Konrektor tätig war. Mit meiner Familie wohne ich seit 1992 in Wettringen. In unserer Kirchengemeinde war ich schon in der Jugendzeit, dann als Presbyter mit Unterbrechung sowie als Mitglied des Kirchenchores aktiv. Der Schwerpunkt meiner Mitarbeit im Presbyterium, als überzeugter Christ evangelischer Ausrichtung, soll hauptsächlich in der Seniorenarbeit liegen.

Johanna Kösters (Neuenkirchen)

Simone Sertic (Neuenkirchen)