Aktuelle Mitteilungen

Auch wir beteiligen uns am abendlichen Glockengeläut. Ein passendes Gebet dazu finden sie unter Nicht allein! "Gebet beim Glockenläuten"

 

  • Zur Zeit finden keine Krankenhausbesuche durch die Kirchengemeinde auf Wunsch des Mathias Spitals mehr statt. (Stand 18.03.2020 09.15 Uhr)
  • Beerdigungen/Trauerfeiern werden in diesen Tagen selbstverständlich durchgeführt. Allerdings müssen diese auf Grund der aktuellen Lage auf maximal 20 Teilnehmer begrenzt werden. Also nur im engsten Familienkreis. In der Kirche/Trauerhalle sollte ein entsprechender Sitzabstand eingehalten werden. (Stand 17.03.2020 14:00 Uhr)
  • Soeben erreicht uns die Nachricht, dass der Kreis Steinfurt ein allgemeines Versammlungsverbot verfügt hat. Gottesdienste sind öffentliche Versammlungen. Daher fallen die Gottesdienste bis auf weiteres aus. Uns allen viel Kraft und Gottes Segen für die nächsten Wochen bis wir uns wieder sehen. (Stand 14.03.2020 18.30 Uhr)
  • Auf Grund der Corona Pandemie fallen ab sofort bis einschließlich 02 Mai alle Kirchlichen Veranstaltungen bis auf den sonntäglichen Gottesdienst aus. Genaue Infos folgen.  (Stand 12.03.2020 20.00 Uhr)

Gebet in der Zeit der Corona-Pandemie

Herr Jesus Christus!

In dieser Zeit der Belastung und der Unsicherheit für die ganze Welt kommen wir zu Dir mit unseren

Gedanken und Ängsten, unseren Sorgen und Fragen, und bitten Dich: Hier klicken!

Liebe Gemeinde!



Wegen der Corona-Pandemie sind nun ja auch die Kirchen und Gemeinderäume geschlossen.

Wann die Gemeindeveranstaltungen und die Gottesdienste wieder stattfinden können, kann jetzt noch niemand sagen.

Ob in der Karwoche oder zu Ostern ein Gottesdienst stattfindet, ist z. Zt. nicht absehbar, ebenso wenig ob die Konfirmationen am 3. und 10. Mai stattfinden.

 

Bitte verfolgen sie weiter die Hinweise auf unserer Homepage.

 

Gott segne Sie und behüte Sie,

Gott lasse sein Angesicht leuchten über Ihnen,

Gott gebe Ihnen seinen Frieden! Amen.


Bleiben Sie gesund! Ihr Pastor Dietrich Wulf

 

 

17. März 2020