Frauentreff

Jeden 1. Donnerstag im Monat trifft sich der Frauentreff von 19:00 Uhr bis 21:00 Uhr im Gemeinderaum an der Gnadenkirche in Neuenkirchen.

Jeder Abend steht unter einem anderen Motto, insbesondere macht sich der Frauentreff gerne „auf den Weg“ und besucht Veranstaltungen in der näheren Umgebung. Aber auch abwechslungsreiche Vorträge stehen regelmäßig auf dem Programm.

Interessierte Frauen sind herzlich eingeladen! Kommen Sie doch einfach vorbei oder wenden sich an Dorle Auhagen, Tel.: 05973/4145

30 Jahre Frauentreff

Zu ihrem 30-jährigen Bestehen im Jahr 2021 feierte und gestaltete der Frauentreff gemeinsam mit Pfarrer Dietrich Wulf am 2. Adventssonntag einen Dankgottesdienst in der Gnadenkirche unter dem Motto „Engel auf unserem Wege“.

Seine Anfänge hatte der Frauentreff der evangelischen Kirchengemeinde in der Vorweihnachtszeit im Jahr 1991. Auf die Idee und Initiative von Dorle Auhagen trafen sich damals einige Frauen zum Basteln von Strohweihnachtssternen, die bis heute noch alle Jahre wieder den Weihnachtsbaum der evangelischen Kirchengemeinde in Neuenkirchen schmücken.

Aus diesen Anfängen hat sich eine jetzt 30-jährige Tradition gebildet. Jeden 1. Donnerstag trifft sich bis heute der Frauentreff abends im Gemeinderaum der Gnadenkirche Neuenkirchen. In den drei Jahrzehnten hat den Frauentreff regelmäßig eine Figur und ein Symbol begleitet – der Engel.

So wurde unter dem Motto „Engel auf unserem Wege“ der Dankgottesdienst unter aktiver Beteiligung vom Frauentreff gestaltet.... weiterlesen

Jahresprogramm

• Di. 4. April 19 Uhr: Ein Abend mit Herrmann Gottlieb zum Thema: "Nationalsozialismus in Rheine" (Gnadenkirche Neuenkirchen)
  • Do. 4. Mai: "Fahrt ins Blaue"