Kindergottesdienste

Lasset die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht, denn solchen gehört das Reich Gottes. 15 Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. 16 Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie. (Mk 10, 12 – 16)

Diese Stelle aus der Bibel kennt wahrscheinlich jeder. Sie ist eine ganz wichtige Stelle, denn sie zeigt, wie wichtig in den Augen Jesu die Kinder waren und auch heute in der Gemeinde sein sollen. Corona hat dafür gesorgt, dass die Kinder in der evangelischen Kirchengemeinde Neuenkirchen-Wettringen lange auf ihren eigenen Gottesdienst verzichten mussten, aber nun ist es endlich soweit und das Kindergottesdienst-Team bereitet sich auf den ersten Kindergottesdienst im Jahr 2021 vor und freut sich darauf, endlich wieder Kinder begrüßen und ihnen Geschichten von Gott und Jesus erzählen zu können. Die Kindergottesdienste richten sich an Kinder im Alter von 3 – 9 Jahre mit ihren Eltern (und natürlich auch Großeltern). Selbstverständlich sind auch ältere und jüngere Geschwister herzlich willkommen.